Quali in Garmisch-Partenkirchen

Auch wenn die Bilder aus Garmisch eher an Frühling als an Winter erinnern, konnte heute die Quali planmäßig gesprungen werden (kein unerwarteter Stromausfall wie in Oberstdorf :-) )

Sieger der Quali: Peter Prevc
2. Stefan Kraft
3. Johann Andre Forfang

Der Severin hat sich die Quali gespart.

Die Sprungpärchen für den morgigen, ersten Durchgang:

Peter Prevc - Severin Freund
Andreas Wellinger - Anze Lanizek
Andreas Wank - Robert Kranjec
Richard Freitag - Pius Paschke
Stephan Leyer - Gregor Schlierenzauer
Karl Geiger - Andreas Stjernen
Michael Neumeyer - M. Kot
Marinus Kraus - Andres Fannemel
Kilian Peier - Kenneth Gangnes
Mackenzie Boyd-Clowes - Johann Andre Forfang
Joachim Hauer - Jakub Janda
H.E. Granerud - Domen Prevc
Taku Takeuchi - Daniel-Andre Tande

Die Namen der Norweger kann sich keiner merken (sorry, wenn es das Schreibfehler gibt). Die sehen sowieso aus wie Österreich II und fünf Euro für eine warme Mahlzeit wären auch mal fällig.
hoppblog am 31.12.15 18:05


Werbung


Oberstdorf

Ergebnisse des Auftaktspringens in Oberstdorf:

1. Severin Freund
2. Michael Hayboeck
3. Peter Prevc

Congratiulations!!!!
hoppblog am 29.12.15 22:08


Quali in Oberstdorf

Results of the qualification in Oberstdorf:

1. Peter Prevc
2. Severin Freund
3. Johan Andre Forfang (oha, der Bruder vom Vorhang)
....
5. Kenneth Gangnes
...
7. Noriaki Kasai
8. Anders Fannemel
...
10. Andreas Wellinger
14. Richard Freitag
17. Joachim Hauer
18. Andreas Wank
19. Daniel Andre Tande
25. Karl Geiger
28. Pius Paschke
39. Stephan Leye
43. GRANERUD Halvor Egner
45. Markus Eisenbichler
48. Marinus Kraus

Den Rest sparen wir uns mal. Toi, toi, toi für Morgen, Severin!!!
hoppblog am 28.12.15 22:53


Reanimiert / Reanimated

Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon EmoticonEmoticonEmoticon

*hust* *hust*
Man ist das staubig hier. O.k..... es wartet noch eine ganze Menge Arbeit auf uns, aber der gute Vorsatz steht. Wir werden den Hoppblog wiederbeleben.

O.k. ladies and gentlemen. We are back. There is a lot of work to do so give us a little bit time, but than you will find again all great news about the Norwegian Ski Jumping Team at this side.

In Kürze hier schon mal ein paar letzte News. Here are some of the latest news:

1. Sigurd hat im Juni seine Freunin Jannicke K. Nicolaisen in Rollag geheiratet. Sigurd married is girl-friend Jannicke K. Nicolaisen in June in Rollag.

Laagendalsposten.no

Laagendalsposten - Sigurd Pettersen `s Wedding / Sigurds Hochzeit

2. Der diesjährigen Weltcupkader besteht aus folgenden Mitgliedern / World Cup Team:
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb/Trønderhopp
Anders Fannemel, Hornindal IL/Lillehammerhopp
Tom Hilde, Asker Skiklubb/Kollenhopp
Bjørn Einar Romøren, Øvrevoll Hosle IL/Kollenhopp
Vegard Haukø Sklett, Grong IL/Trønderhopp
Andreas Stjernen, Sprova IL/Trønderhopp
Rune Velta, Lommedalen IL/Kollenhopp

Zum Continentalcup Team gehören / Continental Cup Team:
Johan Martin Brandt, Steinkjer Skiklubb/Trønderhopp
Kenneth Gangnes, IL Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Ole Marius Ingvaldsen, Steinkjer Skiklubb/Trønderhopp
Anders Jacobsen, Ringkollen Skiklubb/Flying Team Vikersund
Robert Johansson, Søre Ål IL/Lillehammerhopp
Atle Pedersen Rønsen, Eidsvoll IF/Kollenhopp
Vegard Swensen, Asker Skiklubb/Lillehammerhopp

3. Björn Einar Romoeren wird sich wegen andauernder
Problema am Rücken operieren lassen.
Er geht davon aus, dass seine Karriere und die Saison
nicht gefährdet sind. Wir hoffen das Beste!
Bjoern Einar must be operate on his back. He hopes he will
be back in the team in Winter.
Artikel in der VG
Artikel Aftenposten.no
hoppblog am 19.10.12 23:03


Anders Jacobsen vor Karriereende

Wie in den letzen Tagen bekannt wurde, denkt anders Jacobsen über ein Ende seiner Sportlichen Laufbahn nach.
Er berichtete schon letztes Jahr von Motivationsproblemen.

In den letzten Tagen sind vermehrt Meldungen erschienen in denen es nach einer zeitnahen bekanntgabe seines Entschlussess aussieht. Diese gipfelte heute in der Ankündigung einer Pressekonferenz für Montag.

Jacobsen habe in einer Mail wohl den Verband informiert und ist seitdem nicht mehr zu erreichen.

Weiterhin blieb er auch den letzen Trainingseinheiten am Midstubakken fern.

Jacobsen kommetiert die aktuellen berichte nicht und verweißt auf die kommende Pressekonferenz wo er seine "pläne darstellen" wird.

Wir werden euch auf dem laufenden halten und drücken natürlich alle die Daumen, dass er sich weiter motivieren kann.
Jan am 27.5.11 17:32


planica team (saturday)

was zu erwarten war / as expected:

01. austria
02. norway
03. slovenia (congrats!)


schurlo am 19.3.11 12:17


planica II (friday)

05. anders B.
09. johan
10. BER
14. die hilde
15. muffi
35. ingvaldsen

that is the right direction for sunday!!!


schurlo am 19.3.11 11:18


pllaaaniicaaaa!

lange pause, tut uns leid. leider hält uns das berufsleben etwas mehr in den krallen, als wir uns das wünschen würden. trotzdem - danke für eure geduld und hier die neuesten news & ergebnisse von unserem rasenden reporter jan, der sich trotz widerlichem wetter an der letalnica platziert hat.

02. anders B. (bravo!)
03. muffi
05. BER
08. johan
22. ingvaldsen
54. stjernen :-(
PQ die wilde hilde
schurlo am 17.3.11 21:12


Silver!!!!!

Silber für Norwegen!!!

Final results from the small bakken
1. Austria
2. Norway
3. Germany
Kenshi am 27.2.11 16:52


WM Oslo - Kleiner Bakken oder...

... wie Sven Hannawald mal sagte, das "kleine Scheißerle".

Leider war das nicht ganz so der Wettbewerb der Norweger und auch nicht einiger anderer Nationen. Trotzdem hier mal die Plazierungen vom Samstag nachgereicht:
Results of the individual competition on the small skijump - Saturday:

05. die nicht ganz so wilde Hilde
09. Anders Bardal
15. Muffi
46. Johan *kopfschüttel*

BEIM TEAMSPRINGEN WOLLEN WIR DIE NORGES OBEN SEHEN!!!
Kenshi am 27.2.11 14:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]